So läuft der Prozess vom Erstgespräch bis zum GoLive Ihres neuen HR-Systems

 

Unsere Vorgehensweise

Gute Vorbereitung ist die Basis für ein gutes, erfolgreiches Projekt und eine gute Zusammenarbeit!
Auf dieser Seite erfahren Sie wie wir vorgehen, wenn Sie sich für unsere Lösung interessieren und die nächsten Schritte mit uns gehen möchten. Vom Erstgespräch bis hin zum möglichen GoLive des neuen Systems.
Los geht´s!

Vorprojektphase

Schritt 1 - Information

Sie informieren sich anhand der Produktinformation oder dieser Website über die Möglichkeiten unserer HR-Software und der Dienstleistungen wie Systemeinführung, Support, Payroll-Service uvm.
Gefällt Ihnen, was Sie gelesen haben, gehen wir zu Schritt 2.

Schritt 2 - Erstgespräch

Wir führen ein unverbindliches Erstgespräch in dem wir Sie und Ihre Anforderungen besser kennenlernen. Dieses dauert maximal 30 Minuten. Danach können Sie und wir beurteilen, ob die Lösung grundsätzlich für Sie passt und eine Einführung sinnvoll wäre.

Schritt 3 - Präsentation

Wir steigen etwas tiefer in die Detailfragen ein, präsentieren Ihnen die Lösung in einem Workshop (max. 3 Stunden) und beantworten Ihre Fragen. Im Anschluss erstellen wir einen möglichen Projektplan, sowie ein individuelles Angebot. Auf Wunsch können Sie die Software dann auch unverbindlich für zwei Wochen selbst testen.

Schritt 4 - Projektstart

Stimmen Sie dem Angebot zu und sind alle Fragen geklärt, kann das Projekt beginnen. Ihr Unternehmen wird bald in die Zukunft der HR einsteigen und von den neuen Möglichkeiten profitieren. Freuen Sie sich darauf!

Projektphase

Schritt 1 - Vorbereitung

Beim gemeinsamen Projekt-Kick-Off starten wir das Projekt. Wir stimmen uns bezüglich der Projektdetails ab, legen die Aufgaben und Arbeitspakete fest und erstellen einen Projektplan mit Terminplanung. Dies ist bei uns eine standardisierte Vorgehensweise und nach diesem Termin weiß jeder von uns, wann im Projekt was passieren wird und vor allem, wer, wann etwas zu tun hat. Danach kann es richtig losgehen!

Schritt 2 - Grundeinrichtung / Migration

In dieser Phase wird das System für Sie eingerichtet (Grundparameter des Unternehmens und Anlage der Steuerungen). Auf Wunsch werden die Personen- und auch Abrechnungsdaten aus dem Vorsystem importiert, damit sie nicht manuell eingegeben werden müssen. Dazu benötigen wir lediglich die Daten per Excel. Bisher haben wir die Daten aus jedem System herausbekommen! 😉

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Schritt 3 - Datenprüfung

Die importierten Daten werden geprüft und wenn auch die Entgeltabrechnung oder die Zeitwirtschaft genutzt werden soll, machen wir auch einen sogenannten „Parallellauf“. D.h. wir vergleichen die Daten aus dem Vorsystem mit den Daten und Ergebnissen in comvaHRo All-In. Passt alles, können wir schon im nächsten Schritt live gehen.

Schritt 4 - GoLive

In der letzten Phase schulen wir die User und bereiten alles für den GoLive-Termin vor. Nach einem letzten Test aller Funktionen und Ergebnisse schalten wir das System live und alle Mitarbeitenden in Ihrem Unternehmen können das neue HR-System nutzen.

Innovationsphase

Schritt 5 - Weitere Module

Nachdem die wichtigsten Module live sind, können wir uns um die weiteren Module kümmern. In der Regel beginnen wir mit der Payroll und der Zeitwirtschaft, sowie dem Mitarbeitendenportal. Danach kommen die „HR-Module“ wie Bewerbermanagement, Talentmanagement, Seminarverwaltung, HR-Analytics usw. Auch hier gibt es Kick-Offs für die Teilprojekte, gefolgt von der Einrichtung und den Schulungen. Nach und nach werden dann alle Bereiche der HR abgedeckt und kommen in den Genuss der neuen HR-Lösung. Unser Support ist natürlich jederzeit für die User da!

Referenzen

Unsere angebotene HR-Lösung wird aktuell von ca. 15000 Kunden erfolgreich eingesetzt. Nachfolgend einige Referenzunternehmen. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie eine Referenz aus Ihrer Branche oder Unternehmensgröße genannt haben möchten.

"Bei comvaHRo merkt man jeden Tag, dass die Mitarbeiter mit Herzblut bei der Sache sind und die Kunden wirklich weiterbringen wollen"

– Yaman Kranel (Director HR)

Was uns und unsere Software von anderen HR-Lösungen und Anbietern unterscheidet?

Mit vielen Jahren eigener Erfahrung im HR-Bereich wissen wir ganz genau, vor welchen Herausforderungen Sie und Ihre Mitarbeitenden täglich stehen. Dieses Wissen, die Erfahrung von über 400 Entwicklern und der Einsatz neuster KI-Technologien macht die von uns angebotene Software zu einer der modernsten Lösungen auf dem Markt. Daher können Sie sicher sein, dass wir die digitale Transformation auch in Ihre HR-Abteilung holen.

Im Mittelpunkt des HR-Bereichs stehen aber vor allem die Menschen. Daher bieten wir Ihnen auf Wunsch eine enge Betreuung durch unser Consulting und unseren Support, mit der Sie sich während des gesamten Projektverlaufes und auch danach bestens aufgehoben fühlen. Und mit unserem Academy-Team ist auch ein steter Wissenstransfer garantiert. Wir nehmen die Projektteilnehmer mit auf die „Reise“ in die neue HR-Welt.