Mit über 15 Jahren Loga-Erfahrung und mehr als 40 Expertinnen und Experten ist comvaHRo Ihr zuverlässiger Partner für P&I Loga. Wir begleiten Sie von der Implementierung über die Migration bis hin zum Go-live und darüber hinaus. Unsere Leistungen umfassen Analyse, Konzeption, Implementierung, Schulung und Erfolgskontrolle. Als P&I-Partner und Anbieter der Lösung Loga (bei uns comvaHRo All-In) haben wir umfangreiche Erfahrung aus zahlreichen Projekten. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Lösungen und Ihre individuellen Anforderungen zu erfahren.
Ein HR-System ist nur so gut, wie seine Pflege. Besonders in der deutschen Entgeltabrechnung unterliegt es ständigen Veränderungen. Neue Gesetze, Steuer- und Sozialversicherungsgrenzen sowie Vorgaben aus Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen müssen im System stets aktuell umgesetzt werden. Darüber hinaus umfasst unser Dienstleistungsvertrag auch die Schulung und Information der Anwender zu diesen Themen und zu Neuerungen in der sich kontinuierlich weiterentwickelnden Software.
Die Details der Komponenten:
Im Rahmen unserer Serviceverträge besuchen unsere Berater regelmäßig unsere Kunden, um notwendige Änderungen sowie Software-Updates zu aktivieren, zu erklären und entsprechende Prüfungen durchzuführen. Dadurch wird das System stets optimal gewartet und die Anwender sind bestens geschult. Ihr Unternehmen bleibt rechtlich abgesichert und kann beispielsweise Lohn- und Gehaltsprüfungen gelassen entgegensehen.
Für die täglichen Fragen zum System stehen kompetente Hotline-Mitarbeiter zur Verfügung, die Loga bis ins Detail kennen und so bei dringenden Fragen und Problemen schnell helfen können. Ein Ticketsystem mit entsprechend eingestellten Eskalationsstufen und Erinnerungen ist dabei selbstverständlich.
Sollen neue Module oder Funktionen eingeführt werden, wird dies durch ein ebenfalls im Servicevertrag enthaltenes Beratungskontingent abgedeckt. Neue Scout-Auswertungen, Mitarbeiterschulungen, Einführung der Personalkostenhochrechnung? Alles Themen, die über das Kontingent umgesetzt werden. So wird Loga in der Anwendung ständig weiterentwickelt.
Neben der Softwarepflege und Anwenderschulung legen wir großen Wert auf die strategische Beratung. Wir betrachten das HR-System und die Personalabteilung ganzheitlich, identifizieren Optimierungspotenziale und unterstützen bei der Umsetzung digitaler Strategien. Auch intern hinterfragen und verbessern wir ständig unsere Prozesse, um unseren Kunden bestmögliche Unterstützung zu bieten – dabei ist uns Ihr Feedback besonders wichtig.
Grundsätzlich unterstützen wir alle Module und Funktionen im Bereich Einführung und Support.
Nachfolgend ein Auszug der Module / Funktionen:
Personaldaten
Digitale Personalakte
Auszubildendenverwaltung
Betriebliches
Eingliederungsmanagement
Reisekostenabrechnung
Stellenplan
Personalzeiterfassung
Projektzeiterfassung
Personaleinsatzplanung
(schichtbezogene oder
objektbezogene Planung)
Zutrittskontrolle
Mitarbeiter / Manager Self-Service (ESS/MSS)
Workspace (Kommunikations- und Informationsfunktion)
Selbstauskunft (DSGVO)
Mobiles Arbeiten (APPs)
Analytics / Auswertungen für Führungskräfte
Entgeltabrechnung Privatwirtschaft
Entgeltabrechnung öffentlicher Dienst
Meldewesen
Tarifverwaltung
Kostenplanung / Budgetierung
Meldewesen
Tarifverwaltung
Kostenplanung / Budgetierung
Bewerbermanagement
Talentmanagement
Seminarmanagement
HR-Prozesse
Dokumentenmanagement mit Doku3
Erhebungen
Scout Auswertungsgenerator
Analysen per Data Mining + Dashboard
Analytics
Schnittstellen zu Fremdsystemen
(Finance, ERP, BI-Tools, Microsoft AD, SAML/SSO…)
Erstellung von individuellen Schnittstellen zu/von anderen Systemen (Finanzsoftware, externe HR-Systeme, Zutrittskontrollsysteme etc.)
Spezialisierung: Finanzbuchhaltung; Workshops zum Thema Buchhaltung | Buchungen in der Finanzbuchhaltung verstehen und besser nutzen
Onboarding P&I Loga: Sie haben einen neuen Mitarbeiter und möchten ihn in kurzer Zeit in Ihr HR-System einarbeiten? Hier bieten wir Ihnen individuelle Onboarding-Schulungen an.
Systemanalyse Loga: Optimierung der Systemnutzung durch Prozess- und Benutzeranalyse | Überprüfung der bestehenden Systemeinrichtung und Erstellung einer Softwarestrategie
Durchführung von Schulungen in Form von Web-Seminaren aus dem Schulungskatalog oder individuellen Schulungen vor Ort oder remote
Wenn Sie sich für HR Suite Loga entscheiden, implementieren wir mit Ihnen und für Sie das gesamte System.
In einem gut strukturierten Projekt übernehmen wir:
Die Migration der Daten aus Ihrem Altsystem in Loga (egal ob DATEV, Sage, SAP, Paisy oder ein anderes Abrechnungs- oder HR-System).
Den Abgleich der Abrechnungsergebnisse zwischen Alt- und Neusystem in Parallelläufen, um sicherzustellen, dass die Abrechnungsergebnisse 100%ig korrekt sind.
Die Schulung der Anwender im neuen System, um sie mit dem System vertraut zu machen, sodass sie ihre tägliche Arbeit auf hohem Niveau erledigen können.
Die Einführung und Einrichtung der Module wie z. B. Zeitwirtschaft, Mitarbeiterportal Loga3, mobile Arbeitsplätze, Bewerber-, Talent-, und Seminarmanagement u. v. m. inklusive Übergabe an die Anwender zur Nutzung.
Erfahrene Projektmanager begleiten die Projektbeteiligten durch regelmäßige Jour-FixeTermine, in denen der Status besprochen, Fragen geklärt und Änderungen proaktiv angegangen werden, um den Projekterfolg zu sichern.
Auch nach der Systemeinführung stehen wir Ihnen natürlich weiterhin unterstützend zur Verfügung.
"Seit wir mit comvaHRo arbeiten, konnten wir die Nutzung von Loga in vielen Bereichen ausbauen und Ruhe in den Personalbereich bringen, was vorher über Jahre nicht gelang."
– Matthias Lang (Leiter HR)
Wir unterstützen Sie vollumfänglich im Bereich Loga Consulting für alle Module. Nachfolgend ein Auszug aus dem Leistungsportfolio:
Einführung von neuen Modulen
Analyse und Optimierung der Softwarenutzung
Einstellen von Änderungen (Lohnarten, Tarife, Hochrechnungen, Zeitbewertungen, Rückstellungen, Workflows uvm.)
Individuelle Schulungen der Mitarbeitenden
Erstellung von individuellen Auswertungen
Web-Seminare und Gruppenschulungen für alle Module
Erarbeitung und Umsetzung von individuellen Datenschutzkonzepten
Erstellung von Sperr- und Löschkonzepten
Erstellung von individuellen Schnittstellen zu anderen Systemen
uvm.
Im Rahmen unserer Servicelevel Agreements betreuen und pflegen wir Ihr Loga-System optimal.
Bausteine:
Durchführung von Releaseaktivierungen
Durchführung von kundenspezifischen Releaseschulungen
Durchführung der QS vor Live-Schaltung der neuen Releases
Hotline mit garantierter Reaktionszeit
Ticketsystem zur Kommunikation und Nachvollziehbarkeit von Supportleistungen
Durchführung von regelmäßigen Jour-Fixe-Terminen zur Abstimmung der offenen Themen
Strategische Weiterentwicklung des Systems
Individuelles Consulting zur Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen
uvm.