Sep 25, 2024
Zum Ende des Jahres 2024 wird die neueste Version von CAI / Loga 25.0 veröffentlicht, die zahlreiche gesetzliche Neuerungen beinhaltet. Diese Änderungen sind von den Abrechnungsverantwortlichen zwingend zu beachten, um die kommenden Gehaltsabrechnungen korrekt durchzuführen und fundierte Auskünfte gegenüber Mitarbeitenden und Führungskräften geben zu können.
Auch im kommenden Jahr bietet comvaHRo wieder die bewährten Jahreswechselseminare an.
Um den Austausch zwischen unseren Consultants und Kunden sowie zwischen den Teilnehmenden zu fördern, werden die Seminare sowohl online als auch an verschiedenen zentralen Standorten in ganz Deutschland stattfinden. Aktuell sind Veranstaltungen in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und München geplant.
Termine:
08.01.2025: Berlin
09.01.2025: Hamburg
13.01.2025: München
14.01.2025: Web-Seminar
16.01.2025: Düsseldorf
20.01.2025: Stuttgart
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.
Sep 5, 2024
Wir sind auch 2024 wieder auf der führenden Messe „Zukunft Personal Europe“ in Köln dabei! Vom 10. bis 12. September 2024 haben Sie die Gelegenheit, unsere innovative HR-Lösung „comvaHRo All-In“ sowie unsere umfangreichen Dienstleistungen live zu erleben. Besuchen Sie uns auf Stand Nr. J46 in Halle 4.2 und erfahren Sie, wie wir mit unseren fortschrittlichen Produkten die Zukunft des Personalmanagements gestalten.
Die „Zukunft Personal Europe“ ist das zentrale Event für alle Fachleute im HR-Bereich. Sie bietet uns eine ideale Plattform, um Ihnen unsere vollständig integrierte HR-Lösung vorzustellen, die das Personalmanagement neu definiert. Mit „comvaHRo All-In“ erhalten Unternehmen eine maßgeschneiderte Lösung für alle HR-Prozesse – von der Personalverwaltung und Gehaltsabrechnung bis hin zur Zeiterfassung und dem Mitarbeiterportal. Zusätzlich bieten unsere Beratungs- und Supportleistungen eine kontinuierliche Optimierung Ihrer HR-Abläufe, einschließlich unseres spezialisierten Payroll Services für effizientes Outsourcing.
Ben Kunkel, Sales Manager bei comvaHRo, erklärt: „Die Zukunft Personal Europe ist der perfekte Ort, um unsere innovativen HR-Lösungen einem breiten Fachpublikum zu präsentieren. Unsere Services tragen entscheidend dazu bei, HR-Prozesse zu vereinfachen und die Effizienz zu steigern.“
Besuchen Sie uns auf Stand Nr. J46 in Halle 4.2, um mehr über unsere Lösungen zu erfahren. Unser Expertenteam freut sich darauf, Ihnen Einblicke in die Zukunft des Personalmanagements zu geben.
Vereinbaren Sie direkt einen Gesprächstermin mit uns und sichern Sie sich Ihre Eintrittskarte!
Wir freuen uns darauf, Sie in Köln zu begrüßen!
Nov 15, 2023
Zum Jahresende erscheint die neue Version von CAI / Loga 24.0, die unter anderem zahlreiche gesetzliche Änderungen enthält. Diese Änderungen müssen die Abrechnenden kennen, um die nächsten Gehaltsabrechnungen korrekt durchführen zu können bzw. um gegenüber Mitarbeitenden und Führungskräften auskunftsfähig zu sein. Deshalb veranstaltet comvaHRo auch in diesem Jahr wieder Jahreswechselseminare.
Um einen intensiven Austausch zwischen unseren Consultants und unseren Kunden, aber auch zwischen den Anwendern untereinander zu ermöglichen, finden die Seminare nicht nur online, sondern auch bundesweit an zentralen Standorten statt. Geplant sind derzeit Berlin, Hamm, Stuttgart und München.
Termine:
09.01.2024 Web-Seminar
10.01.2024 Berlin
11.01.2024 München
16.01.2024 Hamm
17.01.2024 Stuttgart
18.01.2024 Web-Seminar
Anmeldung und weitere Informationen hier.
Aug 8, 2023
Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf der renommierten Messe “Zukunft Personal Europe 2023“ in Köln vom 12. bis 14. September die HR-Lösung “comvaHRo All-In”, sowie unsere Services präsentieren zu können. Besuchen Sie uns auf dem Stand Nr. K47 in Halle...
4.2 und erfahren Sie, wie unsere innovativen Produkte die Art und Weise, wie Unternehmen ihr Personalmanagement gestalten, revolutionieren.
Die “Zukunft Personal Europe” ist ein Highlight im Personalmanagement-Kalender und bietet eine Plattform für innovative Unternehmen, um ihre neuesten Lösungen zu präsentieren. Die von uns angebotene voll integrierte HR-Lösung, “comvaHRo All-In”, definiert HR-Management neu. Von Personalverwaltung bis Gehaltsabrechnung, Zeiterfassung bis Mitarbeiterportal bieten wir eine umfassende HR-Komplettlösung als Software as a Service. Unsere Beratungs- und Supportleistungen optimieren Ihre HR-Prozesse und bieten strategische Weiterentwicklung. Besonders hervorzuheben ist unser Payroll Service für effiziente Outsourcing-Dienstleistungen.
Ben Kunkel, Manager Sales bei comvaHRo, betont: “Wir freuen uns, unsere innovativen HR-Lösungen einem breiten Publikum vorstellen zu können. Unsere Dienstleistungen optimieren HR-Prozesse und bieten erstklassigen Service. Die Messe bietet eine hervorragende Gelegenheit, unsere Angebote einem breiten Fachpublikum vorzustellen.”
Besuchen Sie uns auf Stand Nr. K47 in Halle 4.2, um mehr zu erfahren. Unser Team steht bereit, um Einblicke in unsere Produkte zu geben.
Vereinbaren Sie direkt einen Gesprächstermin und fordern Sie Ihre Eintrittskarte an.
Wir freuen uns auf Sie!
Jul 15, 2023
Es ist uns ein besonderes Anliegen, nicht nur ein erfolgreiches Unternehmen zu führen, sondern auch einen positiven Beitrag in unserer Gesellschaft zu leisten. Aus diesem Grund nutzen wir einen Teil unserer Einnahmen für gemeinnützige Zwecke und gemeinnützige Vereine wie den Sportverein TSV Grünwald e.V.!
Aus Spaß am Sport!
Mithilfe unserer finanziellen Mittel können die Vereine auch weiterhin hochwertige Sportangebote anbieten, die Jugend animieren und inspirieren – so möchten wir einen Teil zu einer gesunden und aktiven Lebensweise in unserer Gemeinschaft beitragen.
Weitere Aktionen z.B. für Jugendmannschaften in Hamm werden folgen.
Apr 19, 2022
Wir befinden uns in einem „Zeitenwandel“ und dies in allen Bereichen. Was vor zwei Jahren noch gesetzt war, ist heute nicht mehr gültig oder muss zumindest hinterfragt werden. Wie für fast alle anderen Bereiche gilt dies auch für den Bereich HR.
Gewinnen und Halten von Mitarbeitenden, Erhöhung der Effektivität in Personalabteilungen, Umsetzung von flexiblen Arbeitszeit- und Homeoffice-Regelungen zur Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes, Automatisierung von Prozessen, um Personalmangel entgegenzuwirken. Alles Themen, die uns im HR-Bereich aktuell beschäftigen, auch noch länger beschäftigen werden und für die es gilt, gute Lösungen zu finden.
Nach 2 Jahren Pandemie und ausschließlich Online-Meetings ist es endlich wieder an der Zeit, vor Ort mit HRlern über diese und andere Themen zu „fachsimpeln”, sich auszutauschen und natürlich auch unsere Lösungsvorschläge wie die voll integrierte HR-Lösung comvaHRo All-In samt unseren Dienstleistungen wie Software-Service, HR-Consulting und Payroll Outsourcing zu präsentieren und zu erklären.
Wir freuen uns daher sehr, als Aussteller auf der Zukunft Personal in Hamburg am 3. und 4.5.2022 dabei zu sein und würden uns freuen, Sie dort in Halle B5 / Stand F.45 zu treffen!
Mehr Informationen und das Formular für kostenfreie Tickets finden Sie hier.
Jul 27, 2021
5 Jahre comvaHRo heißt: Wir freuen uns auf die Zukunft und alles, was noch kommt! Die Basis für den Erfolg und das Wachstum ist gelegt. Danke zu sagen! Danke, liebes Team, für den täglichen Einsatz, das starke Engagement und die Loyalität! Auch und vor allem den Kunden
Wir freuen uns auf die Zukunft und alles, was noch kommt! Die Basis für
den Erfolg und das Wachstum ist gelegt.
Danke zu sagen! Danke, liebes Team, für den täglichen Einsatz, das starke Engagement und die Loyalität!
Auch und vor allem den Kunden danke zu sagen! Danke, an die lieben Kunden, die uns täglich das Vertrauen schenken!
Am 20.07.2016 wurde comvaHRo durch Stefan Franke und Marco Peine gegründet. Heute, 5 Jahre später, blicken wir auf viele spannende Projekte und die Entwicklung eines großartigen Teams zurück. 5 Jahre sind aber auch die Basis für den Start in eine neue Zeit. Das Unternehmen entwickelt sich in seinen drei Geschäftsbereichen stark weiter und wird eine immer wichtigere Rolle im deutschen HR-Markt in den Bereichen HR Consulting, HR Software und Payroll-Service spielen.
Unter diesem Aspekt tritt comvaHRo künftig unter einer neuen Corporate Identity auf!
Die Marke comvaHRo präsentiert sich als sogenannte Dachmarke des Unternehmens und gilt als übergeordnetes Label, unter der die drei Kernbereiche HR Consulting, HR Software und Payroll Service zusammengeführt werden. Diese neue strategische Ausrichtung schafft Klarheit, sowohl nach außen für unsere Kunden als auch nach innen für unsere Mitarbeiter!
Das Design zeigt die Vielfalt, die comvaHRo bietet, in Symbiose mit einer Geradlinigkeit, die für Beständigkeit und Vertrauen steht. Jeder Kernbereich erhält seine eigene Farbe für eine starke Wahrnehmung, sowie einen hohen Wiedererkennungswert. Die Farbenvielfalt repräsentiert die Vielfalt von comvaHRo.
Von 2 Mitarbeitern zu fast 30 Mitarbeitern in nur 5 Jahren – das ist der Beweis, dass jeder einzelne Mitarbeiter für den gesamten Erfolg eines Unternehmens verantwortlich ist. Die neue Corporate Identity von comvaHRo schenkt Klarheit, Wissen und eine Identität, die uns als Team noch größer werden lässt.
Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit unseren (neuen) Kunden, unseren Geschäftspartnern und dem comvaHRo Team!
Jul 31, 2020
Wenn man die Erfolgsgeschichte der comvaHRo GmbH kurzfassen möchte, könnte sie wie folgt lauten: Zwei Westfalen starteten 2016 in Bayern mit HR-Consulting. 2020 ist comvaHRo einer der wegweisenden Begleiter der digitalen Transformation im Personalbereich, mit 20...
Wenn man die Erfolgsgeschichte der comvaHRo GmbH kurzfassen möchte, könnte sie wie folgt lauten: Zwei Westfalen starteten 2016 in Bayern mit HR-Consulting. 2020 ist comvaHRo einer der wegweisenden Begleiter der digitalen Transformation im Personalbereich, mit 20 Mitarbeitern an zwei Standorten – Grasbrunn bei München und Hamm. Voll auf Wachstumskurs, mit namhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen, mit Schwerpunkt auf den Mittelstand steht das Unternehmen für professionelles HR-Consulting und HR-Outsourcing – von Bewerbermanagement über Payroll bis zur Zeitwirtschaft. „Unsere hohe Serviceorientierung gepaart mit technischem Know-how sprachen sich in der Personal-Szene schnell herum. Obwohl wir ja eigentlich noch ein Start-up sind, konnten wir zeitnah nach Gründung eine Niederlassung in Hamm eröffnen und sind damit im Süden und Westen vertreten“, so Marco Peine, geschäftsführender Gesellschafter.
In Grasbrunn bei München liegt mit Sitz der Geschäftsleitung der Fokus auf Consulting, am Standort Hamm mit Räumlichkeiten im Hamtec hingegen steht das Thema Payroll-Service im Mittelpunkt. Als Spezialisten für Lohn- und Gehaltsabrechnung sorgen die Mitarbeiter hier für eine verlässliche und genaue Payroll-Abwicklung. Die Kunden haben so die Möglichkeit, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. comvaHRo unterstützt sie dabei, sich im Personalbereich zukunftsweisend aufzustellen, und bietet unter anderem Payroll-Outsourcing als Full-BPO Leistung an. Besondere Zeiten erfordern besonderes Engagement und so unterstützen die comvaHRo Mitarbeiter Unternehmen während der Hochphase der Corona-Krise im Bereich Kurzarbeit und Payroll-Service und navigierten sie sicher durch diesen Prozess. „Hamm ist nicht nur durch eine gewisse Heimatverbundenheit ein attraktiver Standort für uns, wir finden hier kompetente Mitarbeiter, aus denen in kurzer Zeit ein tolles Team geworden ist. Das Hamtec ist ein tolles Forum für Start-ups, wir fühlen uns in den Räumlichkeiten sehr wohl und schätzen auch die attraktive Lage“, sagt Stefan Franke, geschäftsführender Gesellschafter und gebürtiger Hammer. „Seit 2018 sind wir innerhalb des Hamtec zweimal umgezogen und konnten die Räumlichkeiten jeweils den gewachsenen Anforderungen anpassen.“ So der Standortleiter und Prokurist Markus Franke. „Wir hoffen, dass dies auch in Zukunft so gut funktioniert, denn wir planen den Standort weiter umfangreich auszubauen.“ Innerhalb des Unternehmens legen die Geschäftsführer Peine und Franke Wert auf flache Hierarchien, Vertrauen und Austausch. Letzteres kommt auch gerne mal in lockerer Runde bei einer Partie an den hauseigenen Kickern, Team-Events oder während der jährlichen Team-Reise zustande.
Von links nach rechts: Marco Peine, Markus Franke, Stefan Franke