Unser Vorgehen

Eine gründliche Vorbereitung ist der Grundstein für ein erfolgreiches Projekt und eine starke Zusammenarbeit! Hier erfahren Sie, wie wir vorgehen, wenn Sie sich für unsere Lösung interessieren und den nächsten Schritt mit uns gehen wollen – vom ersten Gespräch bis zum GoLive des neuen Systems. Lassen Sie uns starten!

Erstgespräch vereinbaren
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Vorprojektphase

Schritt 1 - Information

Sie informieren sich anhand der Produktinformation oder dieser Website über die Möglichkeiten unserer HR-Software und der Dienstleistungen wie Systemeinführung, Support, Payroll-Service uvm. Gefällt Ihnen, was Sie gelesen haben, gehen wir zu Schritt 2.

Schritt 2 - Erstgespräch

Wir führen ein unverbindliches Erstgespräch, in dem wir Sie und Ihre Anforderungen besser kennenlernen. Dieses dauert maximal 30 Minuten. Danach können Sie und wir beurteilen, ob die Lösung grundsätzlich für Sie passt und eine Einführung sinnvoll wäre

Schritt 3 - Präsentation

Wir steigen etwas tiefer in die Detailfragen ein, präsentieren Ihnen die Lösung in einem Workshop (max. 3 Stunden) und beantworten Ihre Fragen. Im Anschluss erstellen wir einen möglichen Projektplan, sowie ein individuelles Angebot. Auf Wunsch können Sie die Software dann auch unverbindlich für zwei Wochen selbst testen

Schritt 4 - Projektstart

Stimmen Sie dem Angebot zu und sind alle Fragen geklärt, kann das Projekt beginnen. Ihr Unternehmen wird bald in die Zukunft der HR einsteigen und von den neuen Möglichkeiten profitieren. Freuen Sie sich darauf!

Projektphase

Schritt 1 - Vorbereitung

Beim gemeinsamen Projekt-Kick-Off starten wir das Projekt. Wir stimmen uns bezüglich der Projektdetails ab, legen die Aufgaben und Arbeitspakete fest und erstellen einen Projektplan mit Terminplanung. Dies ist bei uns eine standardisierte Vorgehensweise und nach diesem Termin weiß jeder von uns, wann im Projekt was passieren wird und vor allem, wer, wann etwas zu tun hat. Danach kann es richtig losgehen!

Schritt 2 - Grundeinrichtung

In dieser Phase wird das System für Sie eingerichtet (Grundparameter des Unternehmens und Anlage der Steuerungen). Auf Wunsch werden die Personen- und auch Abrechnungsdaten aus dem Vorsystem importiert, damit sie nicht manuell eingegeben werden müssen. Dazu benötigen wir lediglich die Daten per Excel. Bisher haben wir die Daten aus jedem System herausbekommen! 😉

Schritt 3 - Datenprüfung

Die importierten Daten werden geprüft und wenn auch die Entgeltabrechnung oder die Zeitwirtschaft genutzt werden soll, machen wir auch einen sogenannten „Parallellauf“. D.h. wir vergleichen die Daten aus dem Vorsystem mit den Daten und Ergebnissen in comvaHRo All-In. Passt alles, können wir schon im nächsten Schritt live gehen.

Schritt 4 - GoLive

In der letzten Phase schulen wir die User und bereiten alles für den GoLive-Termin vor. Nach einem letzten Test aller Funktionen und Ergebnisse schalten wir das System live und alle Mitarbeitenden in Ihrem Unternehmen können das neue HR-System nutzen.

Innovationsphase
Schritt 5 - Weitere Module

Nachdem die wichtigsten Module live sind, können wir uns um die weiteren Module kümmern. In der Regel beginnen wir mit der Payroll und der Zeitwirtschaft, sowie dem Mitarbeitendenportal. Danach kommen die „HR-Module“ wie Bewerbermanagement, Talentmanagement, Seminarverwaltung, HR-Analytics usw. Auch hier gibt es Kick-Offs für die Teilprojekte, gefolgt von der Einrichtung und den Schulungen. Nach und nach werden dann alle Bereiche der HR abgedeckt und kommen in den Genuss der neuen HR-Lösung. Unser Support ist natürlich jederzeit für die User da!

Was uns und unsere HR-Software von anderen Anbietern unterscheidet

Dank unserer langjährigen Erfahrung im HR-Bereich kennen wir die täglichen Herausforderungen Ihrer Mitarbeitenden genau. Gemeinsam mit über 400 Entwicklern und dem Einsatz modernster KI-Technologien bieten wir eine der fortschrittlichsten HR-Lösungen auf dem Markt. So bringen wir die digitale Transformation direkt in Ihre HR-Abteilung. Doch im Zentrum des HR stehen immer die Menschen. Deshalb legen wir großen Wert auf persönliche Betreuung: Unser Consulting- und Support-Team begleitet Sie während des gesamten Projekts und darüber hinaus. Mit unserer Academy stellen wir sicher, dass Sie und Ihr Team kontinuierlich weitergebildet werden und die neue HR-Welt reibungslos meistern.

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Referenzen

Unsere angebotene HR-Lösung wird aktuell von 15000 Kunden erfolgreich eingesetzt. Nachfolgend einige Referenzunternehmen. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie eine Referenz aus Ihrer Branche oder Unternehmensgröße genannt haben möchten.

"Mit LogaHR und der guten Unterstützung von comvaHRo konnten wir unsere vielen Einzellösungen ablösen und haben jetzt alle HR-Prozesse in einem System." 
– Petra Stahl (Leiterin HR) 

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