Das Modul Zeitwirtschaft, als integraler Bestandteil der comvaHRo All-In, erfüllt sämtliche Anforderungen an die elektronische Zeiterfassung und -bewertung. Es ermöglicht die Auswertung von Arbeitszeiten nach gesetzlichen, tariflichen, betrieblichen oder individuellen Vorgaben. Die Zeiten können bequem über ein Webportal, eine App oder an klassischen Terminals per Transponder oder Fingerabdruck erfasst werden. Und sollten Sie sich mit der Umsetzung des Grundsatzurteils (1ABR 22/21) des Bundesarbeitsgerichts befassen müssen – das ist bereits integriert.
Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Einsatz in Unternehmen von 50 bis 250.000 Mitarbeitenden in nahezu allen Branchen bietet unsere Lösung eine breite Palette an Funktionen, die neue Software erst im Laufe der Jahre entwickelt. Sie können sicher sein, dass Ihre Anforderungen zuverlässig erfüllt werden – auch bei gesetzlichen Änderungen oder neuen Herausforderungen.
Umfangreiche Tages-, Zeit- und Wochenprogramme individuell einrichtbar
Schichtmodelle/Schichterkennung
Individuelle Zuschlagsregelungen
Individuell anpassbare Fehlzeiten
Zeitprotokoll, Zeiten- und Kontenübersicht
Zeit- und Korrekturbuchungen erfassen
Mehrarbeitsgenehmigung
Anwesenheits- und Notfallübersicht
Kostenstellenwechsel
Rufbereitschaft / Bereitschaftszeiten mit Zuschlägen und automatischer Auszahlung über die Entgeltabrechnung
Ampelkonto
Integrierte Einsatzplanung für objektorientierte oder schichtorientierte Planung der verfügbaren personellen Ressourcen
Berücksichtigung der Qualifikationen
Berücksichtigung des Bedarfes
Planung für den Mitarbeitenden über Ausdruck, Webportal oder App aufrufbar
Wunschschichten und Diensttausch möglich
Planungszeitraum frei auswählen
KI-Funktion für automatische Zukunftsplanung auf Basis der Vergangenheitsplanungen
Systemeigene ZK-Hardware anbindbar
Zutrittsleser on- und offline verfügbar
Hardware anderer Hersteller (dormakaba, PCS…) optional anbindbar
Zeitgesteuerter Zugang für Türen, Drehkreuze, Tore usw. einstellbar
Zutritte umfangreich auswertbar
Feuerwehrliste aufrufbar
Projektstruktur und Ebenen definierbar (Projekt, Auftrag, Tätigkeit, Kostenstelle…)
Buchung von Projektzeiten per App, Webportal oder Terminal
Projektzeiten im System auswertbar oder per Schnittstelle an andere Systeme exportierbar (Finance, ERP…)
Zuordnung der Mitarbeitenden zu Projekten möglich (jeder kann nur auf „seine“ Projekte buchen)
Systemeigene Zeiterfassungsterminals anbindbar
Terminals andere Hersteller wie dormakaba, PCS oder Datafox ebenfalls einsetzbar
Alle gängigen Transponder sind nutzbar (Mifare, Mifare Desfire, Legic, Hitag…)
Besucher können erfasst und Tagesausweise ausgegeben werden
Zutrittsbereiche für Besucher variabel zuzuordnen
Dank der Flexibilität unserer Software lassen sich Terminals verschiedener Hersteller problemlos integrieren. Hier finden Sie eine Auswahl an kompatiblen Geräten. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der optimalen Hardware oder bei der Integration Ihrer bestehenden Systeme.
Die Erfassungsterminals gehören zu einer Mikroprozessor-gesteuerten, dialogorientierten Terminalfamilie für die dezentrale Datenerfassung/Zeiterfassung in allen Bereichen von Industrie, Verwaltung, Handel, Banken und Dienstleistungen.
Erfasste Zeiten sind die Basis für Zeitwirtschaft, Workforce Management, Personaleinsatzplanung, Kantinendaten und Personalinfosysteme. Mit den Zeiterfassungsterminals der INTUS-Familie setzen Sie auf nachhaltige Technologie, die bei vielen Kunden 15 Jahre und mehr im Einsatz ist.
Die elektronische Zeiterfassung bewältigt die Anforderungen an gesetzliche Vorgaben durch eine bequeme Erfassung der Zeitdaten. Die stilvollen dormakaba Terminals sind leicht zu installieren und einfach zu bedienen. Sie lassen sich Ihren genauen Erfordernissen entsprechend anpassen und erweitern.
"comvaHRo All-In kann alles, was unsere alte Zeitwirtschaft auch konnte und noch viel mehr. Für eine integrierte Lösung erstaunlich! Und unsere alten PCS-Terminals konnten wir auch anbinden."
– Klaus Linke (Leiter IT)